Zur Arbeit nach China


Eine einmalige Chance für mich!

Mein Job führt mich nach China zum Arbeiten. 3 Wochen, ev. etwas mehr, werde ich für meinen Arbeitgeber in China tätig sein können.


14.07.07 Jetzt bin ich schon 1 Woche in China. Zeit mal etwas für die wartenden Europäer zu tun auf dem Internet.

Dank Zugriff hier im Hotel in Qingdao sollte das auch gelingen...


22.07.07 Woche 2 meines China-Abenteuers ist auch schon bald zu ende.

Um dem manchmal hektischen Alltag in der Company zu entgehen, verbringe ich dieses Wochenende zusammen mit meinem Boss in Jinan. In der komfortablen Umgebung unseres gepflegten Hotels kann man schön die Seele baumeln lassen und einfach geniessen.

Der Nachschub von Bildern klappt noch sehr sporadisch. Noch hat aber die Arbeit den Vorrang. Kommt schon noch...


28.08.07 Samstag. Ein weiteres Übernachten in Jinan. Nach der Arbeit (Ja! Auch in China kann das an einem Samstag vorkommen) werde ich per Auto nach Jinan ins Hotel gebracht. Noch einmal die Seele baumeln lassen, bevor es am Mittwoch nach Peking geht, und am Donnerstag nach Hause.


03.08.07 Freitag. Gestern bin ich nach einer langen Reise wohlbehalten zu Hause angekommen.

Jetzt heisst es, die geknipsten Bilder zu sortieren und aufzubereiten.

Heisst aber auch, dass jetzt der ganz normale Alltag (manchmal auch Wahnsinn) wieder losgehen kann.


* = Fotogallerie vorhanden. Die Fotos sind direkt ab Kamera. Die optimale Nachbearbeitung erfolgt, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann werden mir hoffentlich aucxh noch Texte zu den Bildern einfallen...

 

Reiseplan China , Temple of Heaven* , Forbidden City* , Summer Palast* , Arbeiten in Jiyang* , Quingdao* , Käferfest* , Jinan_1* , Jinan_2*

 

back